Der zweite Antrag der AfD im Stadtrat.

Der zweite Antrag der AfD im Stadtrat.

Die Unzumutbarkeit jener Bürger, die mittlerweile alt und gebrechlich sind, damals das Land aufgebaut haben, wird der sozialen Verpflichtung die Kosten der Linie aufgewiesen.

Dabei ist der gesamte ÖPVN schon ein Zuschussbetrieb, der über die Gewinne der Stadtwerke finanziert wird. Der Raum der Stille richtet sich nach den Arbeitszeiten, die wiederum im Unterschied zu Öffnungszeiten und Buslinienverkehr stehen.

Der Antrag wurde an den Aufsichtsrat der Stadtwerke verwiesen und man kann davon ausgehen, dass in den kommenden Herbst- und Wintermonaten immer weniger alte Menschen den Bus nutzen. Das wird aktuell gezählt und – ach Wunder – dann sicherlich festgestellt, dass die Linie sich nicht lohne.

Also dürfen unsere Alten dann eine Alternative suchen.

Soziale Verantwortung sieht anders aus – vor allem, wenn die Entscheidungsträger nicht betroffen sind und alle bequem im Auto angerollt kommen.

Bustaktung Waldfriedhof