Poissy seit 1965 Partnerstadt von Pirmasens, ist immer eine Reise wert.

Poissy seit 1965 Partnerstadt von Pirmasens, ist immer eine Reise wert.

Der Stadtrat von Pirmasens war auf Einladung zu Gast in der französischen Partnerstadt Poissy.

Eine Freundschaft, die seit 1965 gepflegt wird. Erst im Mai, waren Schüler aus Poissy, im Rahmen eines Schüleraustausches zwischen dem Collège Les Grands Champs und dem Hugo-Ball-Gymnasium, in Pirmasens zu Gast.

Unserer Anreise nach über 7 Stunden, folgte eine überaus freundliche Begrüßung, bei geselligem Beisammensein und in lockerer Atmosphäre, mit den französischen Freunden.

Natürlich mit kulinarischen Köstlichkeiten bei typischem französischem Essen. Wir freuen uns auf eine Vertiefung der Freundschaft in den nächsten zwei Tagen.

Schon jetzt steht fest, Frankreich und die Franzosen sind toll und sollen auch Franzosen in Europa bleiben.